Loading

Allgemeine Einstellungen

Hier kannst du einige Einstellungen festlegen, die das Verhalten von Billbee beeinflussen:

Tags auslesen

Ist diese Funktion aktiviert, werden das Feld Notiz nur für mich (DaWanda) oder ein entsprechendes Feld für den Verkäuferkommentar automatisch nach Schlüsselwörtern im Format [WORT] durchsucht und als Tag an die Bestellung gehängt. Schreibst du beispielsweise in den Verkäuferkommentar: [Maxibrief], dann wird das Tag Maxibrief mit der Bestellung verknüpft.

Lieferadresse von Pay Pal übernehmen

Setzt du dieses Häkchen, dann wird beim Zahlungsimport von Pay Pal Zahlungen eine bei Pay Pal hinterlegte Adresse, die von der Lieferadresse der Bestellung abweicht, standardmäßig übernommen. Du kannst beim Zahlungsimport immer noch einzelne Adressübernahmen wieder deaktivieren.

Zahlung beim Import hinzufügen

Wenn eine Bestellung bereits als bezahlt eingelesen wird (z.B. bei mit Pay Pal Bestellungen), machst du ja in der Regel keinen Zahlungsimport mehr für diese Bestellung. Dadurch ist aber auch keine Zahlung mit der Bestellung verknüpft und in der Detailansicht der Bestellung ist ein Hinweis auf einen noch offenen Betrag zu sehen. Wenn du das Häkchen bei Zahlung beim Import bezahlter Bestellungen hinzufügen setzt, dann wird in so einem Fall automatisch eine Zahlung mit der Bestellung verknüpft, so dass kein offener Betrag ausgewiesen wird.

Solltest du im Nachhinein doch noch eine richtige Zahlung über den Zahlungsimport zuweisen, wird diese automatisch erstellte Zahlung einfach ersetzt.

Letzte Änderung am 27. Aug 2013.

Powered by Roadkill Wiki (1.6.0.0).