Loading

DaWanda

Der Datenabgleich mit DaWanda erfolgt über die offizielle DaWanda API. Es ist möglich Bestell-, Artikel- und Kundendaten abzurufen, sowie Nachrichten zu senden und den Bestellstatus bei DaWanda zu ändern. Der Abgleich erfolgt vollautomatisch im Hintergrund, sobald neue bestätigte Bestellungen bei DaWanda vorliegen.

Einrichten einer Verbindung

Das Einrichten erfolgt über Einstellungen / Shops / Neu / DaWanda.

Dort musst du den Anwendungs-Schlüssel deines DaWanda Shops für Billbee eintragen.

Diesen Schlüssel kannst du bei DaWanda auf der Seite Mein DaWanda / Artikel und Shop / Externe Anwendungen erstellen.

Er ist nur für die Verbindung zwischen Billbee und DaWanda nutzbar. Möchtest du, dass Billbee nicht mehr auf deine Daten zugreifen kann, kannst du den Schlüssel dort auch wieder entfernen.

Statusübertragung zu DaWanda

Sobald du bei Billbee z.B. über Zahlungsabgleich oder Versand eine oder mehrere Bestellungen als bezahlt bzw. versendet markierst, wird diese Information optional auch mit individueller Nachricht inkl. Trackinglink an DaWanda übermittelt und der Käufer wird automatisch informiert.

Mehrere DaWanda Shops

Es ist natürlich möglich, mit Billbee auch mehrere DaWanda Shops zu verwalten. Dazu musst du bei DaWanda für jeden Shop einen eigenen Anwendungs-Schlüssel erzeugen und bei Billbee einfach mehrere Shops hinzufügen.

Letzte Änderung am 16. Apr 2014.

Powered by Roadkill Wiki (1.6.0.0).