#happyselling :-)
Automatischer Rechnungsversand

Rechnungen automatisch versenden


Schluss mit dem mühsamen Versenden von Rechnungen! Mit Billbee kannst du deine Rechnungen an Kund:innen versenden, ohne auch nur einen manuellen Schritt auszuführen. Das automatische Versenden von Rechnungen ist eine große Zeitersparnis, die gewonnene Zeit kannst du als wertvolle Ressource in andere Projekte und Aufgaben investieren. 

Stell dir vor, wie viel Zeit du gewinnen würdest, wenn du nicht mehr jede Rechnung manuell versenden müsstest. Stunden und Stunden könntest du einsparen! Diese Zeit könntest du in die Verbesserung deiner Produkte, die Kundenbetreuung oder die Entwicklung neuer Geschäftsideen investieren. Die Automatisierung des Rechnungsversands mit Billbee ermöglicht es dir, effizienter zu arbeiten und deinem Unternehmen den nötigen Antrieb für Wachstum zu geben.

Aber hier hört der Spaß nicht auf. Selbst wenn du nur eine Handvoll Bestellungen hast, ist die Automatisierung der Rechnungsprozesse schon eine sinnvolle Option. Warum? Weil du Zeit sparen und deine Arbeitsabläufe optimieren kannst. Anstatt dich mit jedem einzelnen Schritt der Rechnungserstellung und des Versands herumschlagen zu müssen, übernimmt Billbee diese Aufgaben für dich. Du kannst dich also auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist - deine Kund:innen zufriedenstellen und dein Unternehmen vorantreiben. Billbee ermöglicht es dir, den Rechnungsprozess (insb. den Versand deiner Rechnungen) zu optimieren und Zeit für das Wesentliche zu gewinnen. Probiere es aus und erlebe den Unterschied, den die Automatisierung in deinem Geschäftsalltag machen kann!

Automatischer Rechnungsversand - individualisierbar und persönlich

Kein lästiges manuelles Versenden von Rechnungen mehr. Stattdessen kannst du dich zurücklehnen und Billbee die Arbeit erledigen lassen. Denn Billbee versendet deine in Billbee erstellen Rechnungen ganz automatisch. Der manuelle Rechnungsversand an deine Kund:innen gehört somit der Vergangenheit an!

Der Prozess ist denkbar einfach: Du erstellst einen E-Mail Text, der beim Versand deiner Rechnung an deine Kund:innen gesendet werden soll. Dieser E-Mail Text muss in keinem Fall bei allen Kund:innen gleich aussehen, denn bei der Individualisierung deiner Kundenansprache unterstützen dich Platzhalter. Platzhalter in deinen E-Mail Texten können durch Informationen aus der Bestellung beim Versand der E-Mail ersetzt werden. Vorbei sind die Zeiten von “Sehr geehrte Damen und Herren” als Ansprache in deiner E-Mail. Stattdessen kannst du deine Kund:innen in den E-Mails automatisiert und personalisiert mit Namen ansprechen oder auch Bestell- und Rechnungsnummern automatisiert einfügen lassen.

Für den Versand ist eine Automatisierungsregel notwendig, diese ist bereits in deinem Billbee-Account voreingestellt und kann von dir noch angepasst werden. Nach allen Einstellungen läuft der Rechnungsversand wie von Zauberhand und ganz ohne dein Zutun!

Noch mehr Automatisierung: die automatische Rechnungserstellung

Im Idealfall automatisiert du nicht nur den Versand deiner Rechnungen, sondern lässt zusätzlich deine Rechnungen automatisiert erstellen - und mit nur wenigen und einfach einstellbaren Automatisierungsregeln.

Aber keine Sorge, wenn du spezifische Anforderungen hast, kannst du auch ganz einfach verschiedene Bedingungen kombinieren, um z. B. Rechnungen nur für bestimmte Kund:innen, Artikel, oder Shops automatisch zu erstellen. So können die Arbeitsabläufe ganz flexibel auf dich und dein Unternehmen abgestimmt werden.

Aber damit nicht genug. Billbee bietet dir auch die Möglichkeit, die erstellten Rechnungen automatisch in einem Cloudspeicher abzulegen, der mit deinem Account verknüpft ist, bevor sie anschließend automatisiert versendet werden. So kannst du schnell und unkompliziert ein Rechnungsarchiv erstellen, auf das du jederzeit zugreifen kannst. Keine verlorenen Rechnungen mehr, keine mühsame Suche nach Papierdokumenten. Alles ist ordentlich an einem Ort gespeichert.

Falls du doch mal manuell eine Rechnung erstellen musst, ist das jederzeit möglich. Ob du einzelne Rechnungen erstellen möchtest, Rechnungen für mehrere Bestellungen auf einmal oder Rechnungen für Bestellungen aus einem bestimmten Zeitraum - du hast die Zügel in der Hand. Du entscheidest, wann und wie du deine Rechnungen erstellst.

Mit Billbee hast du die Flexibilität, den Rechnungsprozess nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Automatisiere den Prozess, um Zeit und Mühe zu sparen, oder erstelle manuell Rechnungen, wenn du das Gefühl hast, die Kontrolle behalten zu wollen. Die Wahl liegt bei dir. Also lehn’ dich zurück, entscheide, was für dich am besten funktioniert, und lass Billbee den Rest erledigen. Es war noch nie so einfach, den Rechnungsprozess zu optimieren und dennoch die Kontrolle zu behalten.

Mehr als 20.000 zufriedene Billbee Kund:innen

...und jeden Monat kommen Hunderte dazu! Du auch?

„​​Es kommt immer der Zeitpunkt, an dem der Steuerberater irgendwann den Finger hebt: “So geht es nicht weiter, der manuelle Aufwand mit dem Mapping, den Belegen und einfach allem wird zu groß, ihr braucht ein Tool was die Vorarbeit erleichtert!” An diesem Punkt war auch Snocks, bevor Billbee ins Spiel kam. ”
„Billbee hat uns geholfen schnell zu skalieren, ohne ein großes ERP einzuführen. Es wird heute von unserem Team zusammen mit unserem externen Logistiker genutzt. Bei Fragen und Problemen hat uns der Support immer sehr schnell geholfen.”
„Mit Billbee erstellen wir die Rechnungen für unsere Shopify Kund:innen einfach & automatisiert!”
„Durch Billbee sparen wir uns eine Menge Zeit und der Service ist einfach großartig. So macht arbeiten Spaß!”
„Nur mit Billbee sind wir in der Lage echtes Multichannel Commerce zu einem mehr als fairen Preis zu betreiben - und gleichzeitig Lagerbestand, Logistik und Buchhaltung in nur einem Tool miteinander zu verbinden. Das spart uns jeden Tag Kosten, Zeit und vor allem Nerven.“
Für unsere individuellen Produkte ist viel Service und Kommunikation nötig. Dank Billbee konnten wir große Teile davon automatisieren und einfach an unsere individuellen Prozesse anpassen.”
Billbee ist unsere single source of truth was Bestellungen und Lagerbestände angeht. So können wir auch über mehrere Sales Channels hinweg immer den Überblick behalten.“
„Wir verwenden Billbee seit "Tag 1“ unserer Unternehmensgründungen und konnten eine Vielzahl unserer Prozesse mit Billbee standardisieren und automatisieren. Wir sparen dadurch enorm viel Zeit in der wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können.“
„Mir gefällt an Billbee, dass es doch recht intuitiv ist, natürlich kann man das System auch sehr komplex nutzen, aber für Einsteiger ist es doch nicht gleich erschlagen und bis auf sehr wenige Lücken, erfüllt Billbee die meisten Anforderungen, die bei einem E-commercler anfallen.”
„Billbee hat mir geholfen mein Business vom "Hobby" zur Vollzeitbeschäftigung auszubauen. Die Zeit, die ich mit der automatischen Rechnungserstellung gespart habe ist unbezahlbar. So konnte ich mich auf die Dinge konzentrieren, die mein Geschäft voranbringen anstatt Stunden mit Papierkram zu verschwenden.“
Was kostet das Ganze?
Zu den Preisen